Aktuelles

18.12.2012
Nach dem Weihnachtsreiten, welches wir erfolgreich mit viel Spaß über die Bühne gebracht haben, werden uns nun gleich 2 Volti's aus zeitlichen Gründen verlassen.
Anna Carina und Annemarie haben sich dazu entschlossen, ihre aktive Voltikarriere an den Nagel zu hängen. Bei Anna gibt es allerdings noch Hoffnung auf einen Wiedereinstig im Sommer 2013. Die beiden werden uns natürlich noch weiterhin zusammen mit Kathi vom Rand aus zur Seite stehen. Uns fällt es wirklich sehr, sehr schwer die beiden gehen zu lassen, weil sie schon ewig dabei sind und uns jetzt eindeutig etwas fehlen wird! Wir bedanken uns bei euch für die wunderbare Zeit, die wir zusammen verbringen durften und wünschen euch auf eurem weiteren Weg ganz viel Spaß und Erfolg! Jetzt stürzen wir uns erstmal geschrumpft, aber trotzdem hochmutiviert ins kreative Wintertraining!
Fröhliche Weihnachtsgrüße!
Venne I
* Desweiteren werden wir die Homepage im Laufe der nächsten Wochen, vor allem bei den Steckbriefen, aktualisieren! :) *



1.12.2012

Nachdem wir uns ja nun schon wirklich lange nicht mehr gemeldet haben, hier mal ein kleines Update:


Und wie heißt es immer so schön?

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Unter diesem Motto stand wohl das Turnier in Voxtrup, wo wir eigentlich mit Chelly im Einzel, Ina und Chelly im Dou und unseren drei Trios an den Start gehen wollten. Letztere boten 3 tolle Küren auf dem Bock dar. Dazu, unser können auch auf dem Pferd zu beweisen kamen wir leider nur teilweise.
Das lag daran, dass sich Alex einen Tag vor dem Turnier dazu endschieden hatte, auf der Wiese so auszurasten, dass er einen Überschlag vorwärts machte und sich am Rücken und am Fesselgelenk verletzte und kaum noch laufen konnte. Damit war für Chelly und Ina klar, dass sie nicht mit ihm an den Start gehen konnten und Alex für die nächsten 4 Wochen ausfallen würde. Somit war auch die Überlegung ihn beim Weihnachtsreiten einzusetzen dahin.

Zurück zum Turnier:
Alle Trios konnten mit super Leistungen zufrieden aus dem Zirkel laufen und sogar Chelly kam, dank des Voxtruper Pferdes Donavan, noch dazu ihr Einzel zu zeigen. An dieser Stelle nochmal vielen, vielen, vielen Dank an Gabi und Anna Lena Greger, die sich spontan dazu entschlossen hatten, sie auf Don mitturnen zu lassen! Ihr seid die Besten!
Auch Chelly's Prüfung lief, trotz komplett anderer Umstände und einem sowieso schon kaputten Fuß, für diese Verhältnisse super.

Ergebnisse: Trio 1: Jane, Anna, Tabea -  3. Platz
                       Trio 2: Indra, Mara, Lina -   4. Platz
                       Trio 3: Ina, Chelly, Viliana - 2. Platz
                       Chelly: 8. Platz (Bezirksmeisterschaften)

Jetzt bereiten wir uns erstmal auf das Weihnachtsreiten, welches am 15.12.2012 bei uns in der Reithalle stattfinden wird vor.
Auch Alex' Verletzungen haben sich super zurückgebildet und er ist laut Ostheopathin auf einem sehr guten Weg der Besserung! :)

Soweit der Stand der Dinge.

Hier nun schonmal die ersten Videos aus Voxtrup:

_______________________________________________________________________________

 23.9.2012
Nach einem tollen Wochenende bei unserem Nachberverein Ostercappeln Schwegerhoff sind wir mit unserer Voltigierabteilung siegreich zurückgekehrt.
Am Samstag konnten wir 3 Starts mit 3 Siegen abschließen und am Sonntag gab es einen guten 6. Platz für unsere 2. Mannschaft.


Ergebnisse:
Team 1: 1. Platz mit einer Hammergesamtnote von 8,9!!!!
Ina und Michelle : 1. Platz mit einer 8,7

Team 4: 1. Platz
Team 2: 6. Platz

 

Wir sind super zufrieden mit diesem Wochenende und werden uns jetzt so langsam in die Winterkreativarbeitsphase verabschieden.

 

 

________________________________________________________________________________

10.9.2012
Nach einiger Zeit melden wir uns auch mal wieder. Nach dem nun alle aus ihrem Urlaub wieder da sind, geht es bei uns gleich weiter mit dem Training und Boxkampf-Kür umschmeißen, weil wir leider, auf dem schon bald anstehenden Turnier in Ostercappeln-Schwegerhoff, nicht vollständig antreten können. Weder die geballte Trainerriege von uns, noch wir sind vollständig.

Besonders schockierend für uns ist jedoch, dass unsere Kamikaze-Rike aus gesundheitlichen Gründen für ganze ZWEI JAHRE (!!!!) ausfallen wird. Sie hat einen Schleimbeutel im Knie, der da eindeutig nicht hingehört und darf deswegen in dieser unglaublich langen Zeit keinerlei sportliche Aktivitäten betreiben. Das hat uns vor gut 2 Wochen mächtig aus der Bahn geworfen und wir hoffen sehr, dass sich das alles ganz bald verbessert und super schnell verheilt! Denn wer Rike kennt weiß, dass sie eindeutig nicht der Typ ist, der 2 Jahre lange keinen Sport betreiben kann! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und gehen einfach unter eigener Regie, mit veränderter Kür, geschrumpftem Team und mit Kathi und Anika als Packesel/Ersatztrainer an den Start. Auch Chelly und Ina werden mit einem neuen Duoprogramm an den Start gehen. Wir sind gespannt!

26.6.2012

Heute war es soweit!
Unser erster Pferdestart in der LK A in Horsa Bissendorf stand vor der Tür! Wir erwarteten nicht viel und hofften einfach nur, dass alles gut laufen würde und sich keiner verletzt. Die Platzierung war uns also völlig egal!
Nach einer wirklich unterirdischen Pflicht, durch die wir uns viel zu schnell turnten und so eingie Noten schlechter ausfielen, kam dann sehnlichst erwartet die KÜR! Diese konnten wir auch einigermaßen sauber und gut durchturnen und sind zufrieden aus dem Zirkel ausgelaufen. Als dann am Ende sogar noch ein 3. Platz dabei raussprang und wir nicht Letzter wurden, waren wir super zufrieden, wissen aber auch woran wir noch dringend arbeiten müssen! Alles in allem also ein schöner Tag in Horsa!

_______________________________________________

Horses and Dreams

 

Ja, am vergangenen Wochenende war es dann auch wieder soweit.

Hagen a.T.W war unser Ziel und die erste Fuhre (beladen mit den Doppelvoltis und Lena und Rike) fand den Weg, trotz einer Kontaktlinse, die nicht ganz die Sehstärke von Lena besaß, ohne Probleme. :)
Dort angekommen kam dann das übliche Haare machen, schminken und Plätze suchen. Da wir die ersten waren, viel Letzteres nicht sehr schwer! ;)
Pünktlich ging es dann um 10:30 mit der Prüfung der Doppelvoltigierer los.

Da aus für uns noch nicht bekannten Gründen die ersten beiden Starter ausgefallen/ihren Startplatz nach hinten legen ließen, mussten Jane und Sophia anfangen, was für einige Verwirrtheit bei uns und den beiden sorgte, da nirgentwo stand/erwähnt wurde, dass die Reihenfolge geändert wurde.  Also hieß es schnell alles aufbauen und rauf auf den Bock. Trampoline werden ja sowieso überbewertet...
Leider hatte die Richterin schon bevor die beiden richtig startbereit waren angefangen die Zeit zu stoppen,weil die Musik zu früh einsetzte und so wurden die beiden zu früh abgeklingelt, was ziemlich schade war. Die Kür brachten die beiden jedenfalls ziemlich sauber und mit nur wenigen Wacklern über die Bühne.
Auch der Start von Chelly und Ina war sehr sauber und sehr ausrucksstark geturnt. Leider machte Chelly dann aber doch kurz vor ihrem Salto einen ungewollten Abgang. Den Salto gab es trotzdem noch! Richtig so :D

Später am Tag war es dann Zeit für unsere Gruppenkür mit dem Thema

"Horses and Dreams Fight Night".
Der Start war "leicht" Chaotisch, aber schauspielerisch einwandfrei ausgeführt. Auch die Sache mit der Zeit (wir waren im Training gute 30 Sekunden drüber :D) war zum ersten mal kaum das Problem. Improvisation ist eben doch alles!
In Sachen anfeuern zeigten unsere Chefs und Co. auch vollen Einsatz! Jetzt fehlen uns wirklich nur noch Pompons!
Danke dafür! Es war wunderbar! :-D
Am Ende  belegten wir nicht ganz 100%ig  zufrieden den 8. Platz von 13 oder 14 Gruppen.
Im Doppel erreichten Ina und Chelly einen super 3. Platz und Jane und Sophia einen guten 8. Platz.


Ein schöner Tag war es auf jeden Fall:)

Fotos folgen. Das Video wurde leider wegen der GEMA, die uns mittlerweile ziemlich nervt, in Deutschland gesperrt.

__________________________________________________________

Updatung!

 

Na, was das wohl werden soll?!

 

 

Morgen geht's los nach Hagen a. T.W

Nach mehereren Wochen mehr oder weniger intensiven Trainings und 2 oder 3 Stürzen mehr haben wir unsere Kür fertiggestellt und

freuen uns schon, sie morgen bei Horses and Dreams zu präsentieren.

Wir sind mal gespannt was dabei rauskommt, denn mit allen zusammen komplett durchgeturnt haben/konnten wir sie leider noch nicht! :-)
 Aber irgendwie wird das morgen schon klappen und am meisten zählt sowieso der Spaß an der ganzen Sache! Den hatten wir bei dem vielen Training, was vor allem in der Woche bei Schmidt's im Garten stattfand, auf jeden Fall! :-)

Auch zwei Duos von uns werden morgen an den Start gehen.
Ina und Chelly

und

Jane und Sophia
Wir sind gespannt! :D

 

__________________________________________________________

Hallo ihr Lieben!
Am Sonntag war es dann wieder soweit:
Turnier Nummer 3 bei den Euroclassics in Bremen stand an und wir freuten uns sehr. Nach dem um ca. 5:00 aufstehen, 6:00 Haare bei Schmidts machen, 7:50 erfolgreich den Zug nicht verpassen (Kathi, wir sind stolz auf dich! :-D) und dort weiter Haare machen, 9:00 in Bremen ankommen, 9:20 Halle 4 finden und aufwärmen, konnten wir dann endlich an den Start gehen. Nach einer ... sagen wir mal durchwachsenen Kür, war uns die Platzierung ziemlich sehr egal und wir hofften, dass wir uns neben der teils sehr starken Konkurrenz irgendwo im Mittelfeld wiederfinden. Als wir uns dann doch noch Platz 3 in der 1. Abteilung sicherten und somit insgesamt 5. von 16 Gruppen wurden, waren wir doch sehr zufrieden! Den Rest des Tages verbrachten wir dann damit uns die anderen Gruppen und Einzelvoltigierer anzuschauen und Handstandfotos mit Selbstauslöser zu machen! :-)
Alles in allem war es also ein sehr lustiger Tag!

__________________________________________________________

10.2.2012
Juhuu!
Nach unserem erfolgreichen Turnier in Borgloh haben

wir dies in Melle-Buer bei der Qualifikation für die

Euro Classics in Bremen einfach nochmal

wiederholt, die Sichtung gewonnen und uns somit qualifiziert.

Auch im Einzel und Doppel gab es sehr gute Leistungen:

 

Team:
1. Platz
Doppel:
(Jane und Sophia) 1. Platz
Einzel:
Michelle 1. Platz
Ina: 3. Platz
Anika: 4. Platz

Fotos und Videos sind schon auf unserer Mediahomepage!

22.01.2012

 

Unseren ersten Turnierstart in Borgloh haben wir erfolgreich
mit neuen Küren, Anzügen und Teammitgliedern
hinter uns gebracht.
Ergebnisse:
Team
1 Platz von 5

Doppel:
Ina und Michelle 1. Platz
 Jane und Sophia 4. Platz
Familiendoppel:
Anna Carina und Rike 4 Platz
Anika und Andrè (ihr Bruder) 6. Platz